Fass-Anstich zur Immatrikulationsfeier der Hochschule Neubrandenburg

19. September 2022: Anlässlich der Immatrikulationsfeier der Hochschule Neubrandenburg in der Mecklenburgischen Seenplatte erfolgte wieder ein Fass-Anstich durch den Rektor der Hochschule Prof. Dr. rer. nat. habil. Gerd Teschke sowie Oberbürgermeister der Stadt Neubrandenburg Silvio Witt direkt vor der Konzertkirche Neubrandenburg. Das Besondere an diesem Bier: Es wurde vor einigen Jahren von Studenten der Hochschule Neubrandenburg unter Federführung von Prof. Michael Harth entwickelt. Der Bierstil ist ein „Helles“ und hat spezielle Aromahopfen. Gebraut wird das Bier im Brauhaus Müritz in Waren (Müritz) / Brauhaus Müritz & Kegelbahn; Hotel „Am Brauhaus“. In diesem Jahr haben wir es bereits zum zweiten mal gebraut. Es wurde schon einmal im Mai 2022 gebraut und im Juni an der Hochschule Neubrandenburg zu einem Alumni-Treffen ausgeschenkt.

Information für Erstsemester – Hochschule Neubrandenburg (hs-nb.de)

Dienstag, 16 (hs-nb.de)

Immatrikulationsfeier der Hochschule NB mit Verleihung der OB-Förderpreise / Stadt Neubrandenburg