2. Juli 2022:  Müritz-Saga 

2. Juli 2022: Beginn der Müritz-Saga auf der Freilichtbühne in Waren (Müritz). Wir übernehmen das Catering (Essen).
Tolle Freiluftspiele – das Theaterabenteuer auf der Freilichtbühne in Waren (Müritz). Das Stück heißt in diesem Jahr: Des Teufels Schergen.
Zum Stück: Nach der Schlacht bei Wittstock – der letzten des schrecklichenen Krieges, dreißig jähriger Krieg im Mittelalter – liegt Mecklenburg darnieder. Landstriche sind verheert, Städte, Dörfer gebrandschatzt und entvölkert. Auch am Müritzsee, hat der Krieg Spuren hinterlassen. Die Mauern der Residenzstadt bieten kaum noch Schutz vor marodierenden Söldnern und das Volk leidet Hunger.
In Verzweiflung schickt der Landmarschall nach Truppen, nicht ahnend, dass die Kleinstadt und ihre Bewohner vom Regen in die Traufe geraten. So liegt nun Hoffnung auf einen maskierten Rächer. Doch gegen „Des Teufels Schergen“ scheint kein Kraut gewachsen. Wird er diesmal erfolgreich sein oder an seiner Aufgabe scheitern?
Mehr unter: Müritz-Saga – Müritz-Saga (mueritz-saga.de) 
Ein Besuch lohnt sich! Nicht nur für Einheimische sondern auch für Gäste von Hotels und Pensionen und Ferienwohnungen/Apartements in Waren (Müritz), an und um die Müritz / Müritzsee, Landkreis Müritz bzw. Landkreis Mecklenburgische Seenplatte – im Land der 1000 Seen