Im Hotel am Brauhaus Müritz sind Sie gut gebettet

Im Hotel am Brauhaus Müritz sind Sie gut gebettet

Das Hotel am Brauhaus Müritz besteht aus zwei Häusern. Beim Altbau auf der Ecke handelt es sich um ein historisches Gebäude aus dem Jahr 1863. Im Altbau waren einst eine Posthalterei und ein Wirtshaus untergebracht. Um die Geschichte des Hotels am Brauhaus Müritz lebendig zu erhalten, befindet sich an der Außenwand in Richtung Altstadt ein haushohes Kunstwerk, das durch die Künstler der Firma Creative Stadt liebevoll in zeitlich versetzten Etappen entstanden ist. Die dargestellten Personen sind Menschen, die in dieser Zeit gelebt und sich für die Stadt Waren verdient gemacht haben.

Neben dem alten Hotelgebäude wurde ein Neubau errichtet, um die Bettenanzahl zu erweitern. Unseren Hotelgästen bieten wir in unserem hellen Wintergarten-Restaurant in der Hauptsaision von 7.30 bis 10.00 Uhr ein kleines Frühstücksbuffet mit frischen Aufschnitt (von einem regionalen Bauernhof mit eigener Schlachterei und Fleischerei), einer Käseauswahl, gekochtem Ei, Joghurt, Müsli, Obstplatte, vetarische Variationen, gemischten Brötchen, Brot, Milch, Säfte, Wasser, Kaffee und Tee an. Das Frühstück ist optional in der jeweiligen Zimmerkategorie buchbar.

Halbpension in Form eines 3-Gänge-Menüs, ist gegen eine günstige Kostenpauschale zubuchbar. Fragen Sie bei Ihrer Anreise einfach an der Rezeption im Eingangsbereich des Brauhauses Müritz danach.